6.7 C
Berlin
Samstag, Februar 22, 2020
No menu items!

Die fette Heide löst das Fette Ö erfolgreich ab

Auch interessant..

Mittelalterlich Phantasie Spectaculum – Bad Säckingen

Von Freitag den 01.Mai 2020 bis Sonntag den 3.Mai 2020 findet das MPS Festival im Schlosspark in...

Ring-Zyklus eröffnet Leipziger Opernjahr 2020

Vom 20. Juni bis 14. Juli 2022 werden bei den Opernfesttagen "Wagner22" alle 13 Richard Wagner-Opern in...

Channel Aid-Konzert in der Elbphilharmonie Hamburg

Channel Aid rockt mit Bastille die Elbphilharmonie Hamburg. 2.100 Besucher und Klicks im Livestream unterstützten das Charity-Projekt...

Das MPS Mittelalterlich Phantasie Spectaculum war auch in Luhmühlen ein großer Erfolg

Luhmühlen (Lüneburg) Rund 45 Kilometer südlich Hamburgs verwandelten am Wochenende die Wiesen und Wälder zu einer phantastischen Welt aus Zauber, Elfen, Musik und zu einem vom Wettergott fantastischen Wochenende.

Vor einem Jahr kam in Hamburg das große Aus, nicht das große Ö. Das Ö stand für Öjendorf, einem Stadtteil von Hamburg und fand Jahr für Jahr im Öjendorfer Park statt. Jetzt ist das MPS etwas größer geworden, hat Hamburg jedoch den Rücken gekehrt.

Das Festival war sehr gut besucht, die 45 Kilometer tun dem Veranstaltungskonzept nicht weh und die Veranstalter schufen am Samstag fast Bedingungen wie in Hamburg. Der eingerichtete Shuttleverkehr zwischen den Bahnhof Lüneburg und dem MPS Luhmühlen wurde bis 1:45 Uhr angeboten und wurde gut genutzt.

© Channel Magazine – C. Bornhöft / Eröffnung des MPS Luhmühlen durch Bruder Rektus, dem Tod und dem hässlichen Hans

Kinderfreundliches Luhmühen

Für die kleinen Ritter und Piraten gab es Strohspielplätze, ein Bällebad mit 250 000 goldenen Bällen, einen Holzspielplatz, ein Sand-, Matsch- und Wasserspielparadies, Holzpferde und eine Kinderbühne. Am Sonntag spielten dann Heavy Saurus kinderfreundlichen Metal und waren damit zum ersten mal bei einem MPS zu sehen. Doch nicht nur Kinder standen vor der Bühne, so mancher Erwachsene bekundete mit seinem Applaus eine Willkommens Botschaft an die Band.

Musik Festival der Superlative

Insgesamt 29 Bands auf 6 Bühnen bieten beim MPS alles nur keine Langeweile, dazu runden Gaukler, Walking Acts und die vielen sehr interessanten Buden einen Weg aus den normalen Alltag. Wer sich dort aufhält denkt mit Sicherheit nicht an die zu zahlenden Rechnungen oder daran das die Fenster geputzt werden müssen. Abgetaucht in eine vollkommen andere Welt werden viele Dinge sehr klein.

© Channel Magazine – C. Bornhöft / Live Action Role Playing – LARP beim MPS sind inzwischen fast alle “Gewandet”

Mittelalter und Phantasie leben zusammen, man kann einem Ork begegnen, einem Burgfräulein, einen Darth Vader haben wir auch gesehen und natürlich Ritter, Mönche, Söldner, Bogenschützen, Knappen, Fürsten, Edelfrauen, Knechte, Mägde, Handwerker, Händler, Musikanten, Narren, Gaukler, Artisten und so viele Menschen die für ein paar Tage das andere “Ich” ablegen und dabei sehr viel Spass haben.

Einige Impressionen sin in diesem Video von He GI ganz gut eingefangen worden und zeigen das Festival von allen interessanten Seiten.

Für die Macher und die vielen Helfer geht der Treck weiter, am 21.09.2019 macht das MPS Halt in Maxlrain in Bayern und auch dort wird wieder für ein unvergessliches Wochenende mit unzähligen Attraktionen gesorgt sein.

- Anzeige -

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

- Anzeige -

Aktuell

Mittelalterlich Phantasie Spectaculum – Bad Säckingen

Von Freitag den 01.Mai 2020 bis Sonntag den 3.Mai 2020 findet das MPS Festival im Schlosspark in...

Ring-Zyklus eröffnet Leipziger Opernjahr 2020

Vom 20. Juni bis 14. Juli 2022 werden bei den Opernfesttagen "Wagner22" alle 13 Richard Wagner-Opern in chronologischer Reihenfolge gezeigt

Channel Aid-Konzert in der Elbphilharmonie Hamburg

Channel Aid rockt mit Bastille die Elbphilharmonie Hamburg. 2.100 Besucher und Klicks im Livestream unterstützten das Charity-Projekt Channel Aid

Chanson neu definiert – Lucy van Kuhl

Die nicht ganz alltägliche Musik des Chanson definierte sich über die besonderen Künstler. Dies hat auch noch heute seine Gültigkeit.

WIR KINDER VOM BAHNHOF ZOO: High-End von der Idee bis zum Cast

Constantin Television und Amazon Prime Video setzen auf hochdekorierte Kreative und die neue Generation deutscher Schauspieler Aktuell finden...
- Anzeige -